Ausbildung

An dieser Stelle möchte der Orchesterverein Kohlscheid 1854 e. V. einmal auf sich aufmerksam machen. Der Verein ist ein Blasorchester, wo Sie oder Ihre Kinder und Enkelkinder die musikalischen Fähigkeiten erweitern oder gar erlernen können. Sie haben die Möglichkeit, über die Kreismusikschule des Volksmusikerbundes eine fundierte praktische und theoretische Ausbildung zu bekommen.
Der Orchesterverein Kohlscheid 1854 e. V. bildet alle seine Nachwuchsmusiker an dieser Schule aus, wo qualifizierte Lehrer an Blasinstrumenten und Schlagzeug unterrichten.
Diese vom Orchesterverein Kohlscheid 1854 e. V. geleitete Schule wird seitens der Stadt Herzogenrath und durch den Volksmusikerbund NRW e. V. gefördert. Daher ist es möglich, Ihnen einen sehr günstigen Musikunterricht anzubieten. Auch bei der Instrumentenanschaffung oder -beschaffung ist Ihnen der Orchesterverein Kohlscheid 1854 e.V. gerne behilflich.

Sprechen Sie in Ihrer Familie einmal über unser Angebot.

Ihr Orchesterverein Kohlscheid 1854 e.V.