Männlein

Hi Ihr!

Wir sind die Jugend des OVK's, eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14-23 Jahren, die alle das musizieren im Verein mögen und gerne unterstützen. Obwohl die Termine des Vereins manchmal stressig werden können, versuchen wir, so oft es geht, an diesen teilzunehmen. Auch die wöchentlichen Proben gehören zu unserem normalen Wochenablauf. Jeden Mittwoch Abend treffen wir uns und spielen unter anderem Musicals, wie Phantom der Oper, König der Löwen und Starlight Express.

Neben den musikalischen Aktivitäten treffen wir uns auch nachmittags, um gemeinsame Dinge zu unternehmen. So kam es schon oft vor, dass wir im Vereinsheim zum gemeinsamen basteln, backen, grillen zusammenkamen oder wir uns bei einem der Mitglieder zu einem spannenden Videoabend getroffen haben. Unsere nächste Aktivität wird im Sommer ein Camping-Wochenende sein. Ebenso nehmen wir des öfteren an Veranstaltungen der Kreismusikjugend Aachen teil, die u. a. Phantasialand-Besuche, Grillfeste o.ä. anbietet.

Note

Aber nicht nur in Bezug auf Freizeitaktivitäten werden wir vom Verein unterstützt, auch in Dingen wie musikalische Weiterbildung greift der Verein uns unter die Arme! So konnten wir an der D1-prüfung (musikalische Fortbildung mit abschliessender Prüfung) teilnehmen und haben diese auch alle mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Wenn ihr aber keine Lust auf Prüfungen habt, sondern nur Lust zum musizieren und nette Leute kennenlernen, so seid ihr bei uns herzlich willkommen!!!!

Wir freuen uns auf euch!
  Also, Vielleicht bis bald!

Männlein

Eure Jugend